Playmobilhausen ist zurück!

Die Inzidenzen sinken, die Gasthäuser und Freizeitparks öffnen ihre Pforten und wir dürfen wieder Familien beherbergen! Wir sind immens froh darüber und machen einen kleinen Schwenk durch Playmobilhausen und das Hotel, damit ihr auf dem neusten Stand seid ;)

FunPark wieder geöffnet

Seit 14. Juni hat der Playmobil FunPark wieder geöffnet und zwar - genau wie letztes Jahr - mit vorab bestellten Tickets und einer Maximalbelegung. Das ändert nichts daran, dass es wieder spaßig wird auf allen Ebenen! Wer noch nie dort war: Das pädagogische Konzept des FunParks setzt darauf, dass Kinder ganz frei von allen Fahreschäftsbeschränkungen, Warteschlangen und co. spielen können. Das bedeutet: Es wird dreckig, nass und anstrengend, also genau so, wie ein waschechter Kinderurlaub sein sollte.

Doch keine Sorge: Im FunPark könnt ihr die Kinder unbesorgt ziehen lassen, denn sie sind hier genau in ihrem Element. Der Park bietet all die schönen Themenwelten des Playmobil-Universums in Lebensgröße: Verwunschenes Feenland, Polizeistation mit Fuhrpark, Westernstadt, Piratenschiff mit See und natürlich die große Ritterburg. In pandemischen Zeiten hat das HOB-Center leider geschlossen, doch der AUßenbereich bietet genug, um mehr als einen Tag zu füllen. Richtung Ausgang bindet ihr euren Kindern am besten die Augen zu, denn raus geht es durch den Playmobil Shop mit jeder Menge exklusiver Sets.

 

Tiergarten wieder weitestgehend ohne Maske zu begehen

War der Tiergarten Nürnberg doch eine der ersten Attraktionen, die wieder geöffnet haben, so hat es doch gedauert, bis die letzen Indoor-Bereiche wieder geöffnet hatten. Nun sind bis auf einige Tierhäuser wieder alle Areale zugänglich und draußen darf ohne Maske flaniert und gestaunt werden. Die Delphinshow und die Tierfütterungen bleiben leider aus, doch das ist bekanntlich nur ein kleiner Teil des Erlebnisses Tiergarten. Gastronomie und Spielplätze sind komplett genießbar :)

 

Burgen dürfen gestürmt werden

Cadolzburg, Kaiserburg, Alte Veste und all die anderen Gemäuer in Playmobilhausen öffnen ihre Pforten. Schon seit Mai finden in den meisten Burgen wieder Führeungen und Events statt. Ganz besonders die benachbarte Cadolzburg lockt mit viel Programm, Interaktivem und Workshops. Mehr dazu unter https://www.burg-cadolzburg.de/deutsch/aktuell/fue_burg.asp

Nicht zu vergessen ist dabei Schloss Knorzenstein, die wahrscheinlich jüngste Bastion der Region. Nachdem bereits einige Türme unter Kinderhänden und -füßen gefallen sind, haben wir sie doch wieder gut befestigen können und die Burg erneut für die Erstürmung freigegeben. Dazu stehen zahlreiche Truppen bereit, die ihr an der Rezeption ausleihen könnt. 

 

Knorz'sche Gärten laden ein

Und wir? Na auch wir begrüßen den Sommer und unsere Gäste mit offenen Armen! Ein Corona-Test ist für die Anreise weiterhin nötig, doch das wird wohl der einzige sein, den ihr in Playmobilhausen brauchen werdet. Unser Frühstück gibt's jetzt wieder auf Wunsch im Frühstücksraum, allerdings nur für Zimmer ohne Esstisch. 

In den Gärten stehen wieder die Liegestühle, das Matschbad läuft wieder alle zwei Tage über und auf der Baumhausrutsche kriegen die Kids bis in die späten Abendstunden nicht genug. Es tut unwahrscheinlich gut, wieder zufriedene Familien in unseren Gärten zu sehen. 

Und in diesem Sinne freuen wir uns gewaltig darauf, euch im Hotel Knorz begrüßen zu dürfen! An dieser Stelle ein kleiner Teaser: Bald sind unsere neuen Ferienwohnungen fertig, sodass wir noch mehr Gästen Playmobilhausen näher bringen können! Also seid gespannt ;)