Liebe Hotel Knorz - Liebhaber!

Wir freuen uns wahnsinnig euch endlich mitteilen zu können, dass die heißen Tage nun "aushaltbarer" in der oberen Etage sind. Wir haben uns unseren eigenen weißen Wanderer bestellt. Was bedeutet das nun?


Plump gesagt: "Das Schwitzen hat ein Ende!" Wir haben unsere Winterpause genutzt, um eine nigelnagelneue Klimaanlage einzubauen. Nachdem im letzten Sommer (2019) in Deutschland eine Höchsttemperatur von über 42 Grad Celsius gemessen wurde, war es ja auch mal höchste Zeit etwas zu unternehmen. Denn auch bei uns in der Region zeigte das Thermometer in den Monaten Juni bis September mehrmals fast 40 Grad an. Um die Hitze in den oberen Räumen zu verhindert haben wir mit allerlei Tricks gearbeitet, um der Hitze einen Strich durch die Rechnung zu machen.... Hat meistens auch geklappt ;D Häufig kam nämlich auch die Frage, ob wir denn schon eine Klimaanlage haben - WHAT? :D Desweiteren gab es zahllose Erfrischungsmöglichkeiten für die Gäste.

Diesen Sommer starten wir aber in ein ganz neues Abenteuer. Vor allem die amerikanischen Gäste, die sowieso ganzjährig eine Klimaanlage laufen haben, fühlen sich jetzt bestimmt noch wohler :D Jetzt hoffen wir natürlich noch auf eine Bombenhitze. *fingers crossed*

Wir freuen uns auf euch und den Sommer - auch wenn wir uns dieses Jahr an ein paar mehr Regeln halten müssen. Dazu aber mehr im nächsten Beitrag.

Bis dahin,

Mariam aus dem Hotel Knorz