Dem Thermenhighlight in Oberfranken widmen wir einen eigenen Blogbeitrag.

Für dieses Goldstück ist Bad Staffelstein weithin bekannt und bietet sich gut für den An- oder Abreisetag an.

obermain Therme Franken

 

Die Obermain Therme besticht mit Erlebnis Becken wie mit Saunen, Whirlpools und Außenbecken, erstklassiger Cuisine, Cocktails und co. Wer die Seele baumeln lassen will ist hier genau richtig. Mit Superlativen übertreibt die Therme dabei nicht: Bayerns wärmste und stärkste Thermalsole gleicht einem Ulraub am Meer. Auf beinahe 3000 m² Wasserfläche ist von Fitness bis Wellness alles drin.

Im Eintrittspreis enthaltene Angebote sind u.a. Yoga, stündlich wechselndes Wohlfühl- oder Fitnessprogramm und Laden für Elektroautos. Ganz besondere Extras sind beispielsweise die "Piscina's", Privatsaunen für zwei, die für anderthalb Stunden absoluter Zweisamkeit garantieren (es läuft sogar eigens ausgewählte Musik). An "Für Zwei"-Angeboten herrscht in der Obermain Therme ohnehin kein Mangel, schauen Sie sich doch mal auf deren Arrangement-Seite um.

Das Saunaland ist wahrscheinlich eines der unfangreichsten Deutschlands! 11 Themensaunen mit kompetentem Personal, um einen begehbaren Naturbadesee gelegen für die After-Sauna-Abkühlung. Bis zu 105°C können am Kaminfeuer erreicht werden, doch keine Sorge: hier dürfen nicht nur die Lederhäute saunieren :) Der Außenbereich bietet außerdem noch weitere vitale Aktivitäten, mit Kneipp-Bad und Kalttauch-Becken wird das Immunsystem gestählt.

Noch ein Hinweis für unsere Familiengäste: Die Therme schafft Erholung in Perfektion, für quirligen Badespaß für energiegeladene Kinder haben wir hier einige weitere Tipps zusammengestellt. In der Obermain Therme ist Kindern zwischen 6 und 9 der Eintritt nur mit ärztlichem Attest und in Begleitung der Eltern gestattet, ab 10 Jahren ist lediglich die Begleitung durch die Eltern Pflicht. 

Taucht also ein ins "Thermenmeer" in Bad Staffelstein!