Perfekt passend zum internationalen Book-Crossing Day 2017 haben wir uns etwas tolles ausgedacht! Unsere Eingangshalle ziert seitdem ein Gewächs: Der Bücherbaum! Wie alle Bäume wächselt er regelmäßig sein Kleid - in unserem Fall die Bücher- Flaschenpost.

 

Zur Einführung erstmal: Was ist die Bücher-Flaschenpost?

Jeder kennt das: Man kauft sich ein Buch liest maximum 3x (dann muss man es aber schon wirklich mögen <.<) und schmeißt es in die Ecke. Sogennantes "Bookcrossing" gibt einem die Möglichkeit, seine Lieblingsbücher mit anderen zu teilen, und darüber hinaus spart man sich somit einige Male das Staubwischen. :)

Wie funktioniert die Flaschenpost ? 

Nimm einfach ein Buch aus dem Regal, das du dir vielleicht nicht instinktiv kaufen würdest und gib ihm eine Chance. Wer weiß, was sich hinter dem Cover verbirgt? Das Risiko ist gering, denn der Service ist komplett kostenlos, die Bücher kommen von anderen "Bookcrosser*innen" oder aus Haushaltsauflösungen. Wenn es taugt, dann steck den Schmöker gern ein und lies ihn zuhause oder unterwegs aus! Danach will das Buch aber wieder in die Freiheit, denn "Regalhaltung ist Literaturquälerei!". Lass es einfach irgendwo liegen, gib es Bekannten oder stelle es in einen öffentlichen Bücherschrank. Verlinkt uns gern via Social Media, denn uns interessiert brennend, wie die Reise unserer Flaschenpost verläuft!

 

Kann ich mitmachen ? 

Klar, ganz einfach: Du registrierst die Bücher, die du teilen willst auf bookcrossing.com. Dort bekommst du dann auch eine Buch-ID und kannst auch einen Sticker ausdrucken, den du in das Buch klebst, welcher erklärt was Bookcrossing ist. Schon kannst du es absichtlich irgendwo liegen lassen und bist offizieller Bookcrosser. Derjenige, der es findet weiß dann sofort was er tun kann und hat Spaß beim Lesen deines Lieblingsbuches. Möglicherweise lässt er es ja wieder frei. Das Besondere am Hotel Knorz ist, wir sind eine OBCZ (offizielle Bookcrossing Zone)! Das heißt ihr könnt eure Bücher auch bei uns freilassen, dann weiß die örtliche Community, was hier für Schätze liegen ;)

Zu dem besonderen Anlass des Internationalen Bookcrossing Days haben wir unsere OBCZ etwas verschönert.

Sieht her: https://www.instagram.com/p/BTJ9nBODE8f/?taken-by=hotelknorz

Vorher / Nachher Vergleich 

 

Kommt vorbei!

Euer Hotel Knorz