Willkommen in unserem Hotel

Hotel Knorz - Familienhotel am Funpark Zirndorf

Bestes Familienhotel - Ausbildungshotel

Familienhotel aus vollem Herzen

Seit 1966 ist das Hotel Knorz - benannt nach seinem Erbauer - eine der besten Adressen Zirndorfs. Das hat nichts mit feinem Pinkel oder fehlender Bescheidenheit zu tun, sondern mit der Herzlichkeit der Gastgeber und Gastgeberinnen. Seit 2012 sind wir ganz auf Familien fokussiert und führen unser Hotel so, wie wir es als Familie am liebsten vorfinden möchten

Neben den offensichtlichen Faktoren wie der Nähe zum PLAYMOBIL Funpark oder der zentralen Lage zu Zirndorfs Stadtkern kommen zahlreiche menschliche Einflüsse hinzu. Unser Hotel ist von Familie für Familie und das zeigt sich nicht nur im großen Garten und der Vielzahl an Spielen an der Rezeption, sondern auch im Umgang mit Gästen, von dem viele Rezensionen berichten.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Gästen die wahnsinnige Vielfalt an Erlebnissen, die unsere Region bietet, darzulegen. Dazu haben wir uns eigens einen Namen ausgedacht - METROPOLIEN!

Lage & Anfahrt

Unser Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße mitten im Stadtkern Zirndorfs. Der Playmobil Funpark befindet sich fußläufig nur anderthalb Kilometer entfernt.

Postkonventionelles Hotel

Da wir Prinzipien haben, gehen wir viele Dinge anders an. Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur Umweltschutz und CO2-Reduktion, sondern soziale Gerechtigkeit, Integration, Inklusion, Ressourcenschonung, regionale Kreisläufe und Achtung aller Lebensformen.

Knorcierge

Im Sinne des aus der Mode gekommenen Concierge bieten wir Ihnen den Knorcierge! Neben unseren Paradedisziplinen Restaurantempfehlungen und Ausflugstipps punkten wir mit Carsharing, Shuttle- und Gepäckservice, Gratis-Büchern, einem selbst erfundenen Playmobil-Spielmodus, über 100 verlesenen Ausleihspielen und einer der größten Playmobil-Ausleihkoffer-Sammlungen. Der hauseigene “Knorzerando”-Lieferservice, sowie unsere wechselnden Foodtruck-Abende im Garten und vieles mehr.

Knorzsche Garten Spielplatz

Knorz'sche Gärten

Auf unseren Garten sind wir besonders stolz, er ist gewissermaßen Herzstück des Hotels. Mit viel Mühe und der Entscheidung, ihn nicht zu bebauen, sondern den Garten Garten sein zu lassen, schaffen wir mit unserer grünen Oase die Kombination aus Biodiversität und Spiel-Paradies. Mit Vogelhäusern, Igelburgen, Bienenhotels, Haselnussbäumen für die heimischen Nager und Wildblumenwiesen für Insekten kümmern wir uns darum, dass Sie mit einem Zwitschern im Ohr erwachen - und das mitten in der Stadt!

Jahr um Jahr erweitern wir die Spielfläche unseres Gartens um weitere Highlights. Was mit einem Sandkasten mit Wasserlauf begann, wurde schnell zu einer ganzen Anlage mit Baumhäusern, einem selbstgebauten Fußballstadion und einer Ritterburg im Playmobil-Maßstab. Und das beste: Die Eltern können sich sorglos zurücklehnen und ihren Kaffee genießen!

Unsere Zimmer

Einzelzimmer

Unsere Einzelzimmer sind zwar klein an der Zahl, warten aber mit 3 verschiedenen Designs auf!
Ob großes Bett, Lattoflex-Matratze oder Gartenblick, für jeden Geschmack haben wir das passende Einzelzimmer. Zwei davon können sogar mit anderen Zimmern verbunden werden, sprechen Sie uns gern darauf an!

ab 79,- €

Doppelzimmer

In unseren Doppelzimmern schläft es sich nicht nur zu zweit gut, sie bieten auch Platz für eine Schlafcouch oder ein Hundebett! Die großen Fenster zeigen nach Osten, sodass Sie sich von der Sonne wecken lassen können. Auch hier haben wir 2 Kategorien zur Auswahl: Die dezenten "Classic"-Zimmer mit trennbaren Betten und die stylische "Urban"-Variante mit Lattoflex-Betten.

ab 89,- €

Dreibettzimmer

Die unsagbar schönen Dreibettzimmer "Garten" verfügen über geräumige Balkone mit Blick über den Garten und sind so groß, dass es eine dreiköpfige Familie hier problemlos längere Zeit aushält. Wird das dritte Bett nicht gebraucht, kann es als Couch genutzt werden. Der große Schreibtisch eigent sich zum Arbeiten wie zum Spielen ausgezeichnet. Die "Urban"-Variante hat keinen Balkon, dafür ein sehr geräumiges helles Bad mit Badewanne.

ab 99,- €

Familienzimmer

Familien sind bei uns besonders woillkommen, daher haben wir extra für sie sieben Appartments mit vier bis sechs Betten parat! Egal ob die Prioritäten bei Küche, Bad, Wohnzimmer oder Balkon liegen, jedes unserer Appartments sticht mit Besonderheiten hervor. Für kurze, aber besonders für lange Urlaube geeignet!

ab 119€

Ferienwohnung

Unser Hotel verfügt mittlerweile über sieben verschiedene Ferienwohnungen, die sich besonders für längere Aufenthalte super eignen! Mit voll ausgestatteter Küche, Ess- und Wohnbereich und viel Platz für die ganze Familie sind sie perfekt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Ob Balkon, Terrasse oder Kamin, wir haben die richtige Unterkunft für Ihren Wochenausflug nach Playmobilhausen.

ab 129,- €
Frühstück Buffet

Frühstück

Der richtige Start in den Tag ist enorm wichtig, und dafür sorgen wir mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Ob erfrischend gesund, ordentlich deftig oder fein süß - bei uns kommen alle auf ihre Kosten! Dabei achten wir darauf, immer mehr Produkte von regionalen Erzeugern zu beziehen und so weite Anfahrten und undurchsichtige Geldströme zu vermeiden. Und auch, weil unser Herz für Franken schlägt!

Was beim Frühstück klappt, funktioniert auch im Getränkekühlschrank: Eine breite Auswahl an Limonaden und Bier - so regional und ausgefallen wie möglich - stimmt alle Fans von kaltgetränken froh, während auch unser RÖSTKAFFEE von Kenner*innen gelobt wird!

Da wir selbst nicht hinter dem Herd, sondern hinter der Rezeption stehen, kommt uns Zirndorfs fantastische Gastronomie zugute. Herrliche Cafes und spitzen Restaurants konzentrieren sich auf die eher kleine Altstadt Zirndorfs, sodass ein paar Schritte an die frische Lust jeden Geschmack zu befriedigen wissen. Und sollte mal wieder kein Restaurantbesuch möglich sein, schwingen wir uns aufs Rad und bringen euch das Lieblingsessen gleich in unser Haus!

Bewertungen

Das Personal ist absolut der Hammer; vor allem der Azubi Herr Florian Hienle. Schon bei der Buchung war er äußerst freundlich, hat alle Fragen problemlos beantwortet und sich aufrichtig über die Buchung gefreut.

Als wir dann erst später am Abend ankamen und vor dem Einchecken noch etwas essen gehen wollten, buchte er uns telefonisch einen Tisch im Restaurant Estus (eine super Wahl) und brachte uns dann nach Feierabend um 22:30 Uhr noch die Zimmerkarte und den Frühstücksplan im Restaurant vorbei.Wir sind weltweit schon viel rumgekommen und sind in vielen Hotels gewesen, aber noch nie haben wir einen so engagierten Hotel-Mitarbeiter getroffen, dem man anmerkt, wie viel Freude ihm seine Arbeit macht.

Am nächsten Tag zog sich der tolle Service mit den anderen Mitarbeitern im Hotel fort. Das Frühstück hatten wir zuvor am Abend im Restaurant mit Herrn Hienle per Frühstücksliste ausgewählt (durch Corona gibt es derzeit kein Früstücksbuffet) - und es erwartete uns ein nett gedeckter Tisch mit den ausgewählten Speisen. Rührei und Kaffee wurden frisch zubereitet und die Mitarbeiter fragten des öfteren nach, ob wir noch etwas möchten und ob alles in Ordnung sei. Als wir dann unterwegs waren - erst machten wir noch einen Abstecher in ein anderes Dorf und dann ging es weiter zum Playmobil Funpark - stellten wir fest, dass wir leider die Ermäßigungskarten für den Park vergessen hatten, die das Hotel zur Verfügung stellt. Ein Anruf im Hotel genügte und eine fröhliche Mitarbeiterin bot uns an, diese Ermäßigungskarten kurzerhand per WhatsApp zu schicken, damit wir nicht noch extra wieder zum Hotel fahren müssten. Dieses nennt man proaktives und lösungsorientiertes Arbeiten - völlig unkompliziert und problemlos. Absolut top!

Am letzten Tag konnten wir uns dann noch gemütlich beim Frühstück mit Herrn Hienle unterhalten, den wir über den Klee lobten und der nicht ganz unschuldig daran ist, dass wir uns im August noch einmal für 4 Tage im Hotel eingebucht haben. Er gab uns für den baldigen Aufenthalt noch tolle Ausflugstipps.
Hervorzuheben ist auch der tolle Garten, der mit 2 miteinander verbundenen Baumhäusern mit Rutsche, Rutschstange, Seilzug und Kletternetz ausgestattet ist. Desweiteren gibt es eine Wasser-Matsch-Anlage, ein kleines Häuschen, eine Hollywoodschaukel, eine Tischtennisplatte ein 2-er Dreirad und jede Menge Platz zum Toben. Am Garten angeschlossen ist eine große schattige Terrasse am Haus für die Erwachsenen, die dort gemütlich den Kindern beim Spielen zusehen können.

HolidayCheck

Kleine Empfehlung an alle die in den Playmobil-FunPark wollen. Wirklich schönes Hotel mit sauberen (vor allem auch Familien)-Zimmern und nettem Personal. Es gibt hier einen tollen Garten mit

vielen Spielmöglichkeiten für die Kinder und Bücher, viele Spiele (eigene Bibliothek, wie Ludothek), wie auch Playmobil zum ausleihen. Die Eltern können derweil auf der Terrasse/im Garten sitzen und sich ein kaltes Getränk (viele lokale bzw. nachhaltige oder Bio-Marken :) ) aus dem Kühlschrank schmecken lassen.
Gerne wieder.

Google Rezensionen

Ich war schon seit ich ein Baby war immer wieder mit meiner Mutter im Hotel Knorz. Es hat uns immer gefallen! Super Service, nette Leute, mega Frühstück! Besonders beeindrucken mich die großen

Veränderungen der letzten Jahre. Wunderbar, was es jetzt alles für tolle Möglichkeiten für Kinder zum spielen gibt, z.B. im Garten. Mir gefällt auch sehr der Dienstag Nachmittag, wo es Foodtrucks gibt, bei denen man sehr leckeres Essen bekommt!