Knorz - Das sind wir

Auf den ersten Blick sind wir nur ein kleiner Klotz in einer Seitenstraße einer fränkischen Kleinstadt. Auf den zweiten Blick sind wir aber soviel mehr als das: Wir haben derart viele verschiedene Aspekte zu bieten dass wir in keine gängige Schublade passen, denn:

Wir nennen uns nicht Ausbildungshotel - dennoch bilden wir 4 junge Menschen aus.( Was bei 8 Mitarbeitern 50% Azubi-Anteil bedeutet.

Wir sind nennen uns nicht Biohotel - dennoch kaufen wir alles was Sinn macht regional und ausschließlich Bio-Qualität ( käme uns eh nichts anderes in den Sinn )

Wir nennen uns nicht Designhotel - jedes Hotel hat ein Design. Es gibt nur Gutes und Schlechtes .

Wir nennen uns nicht Boutiquehotel, auch wenn man uns herausragend bewertet, weil wir unsere Zimmer für alle erschwinglich halten möchten.

Wir nennen uns nicht Stadthotel - weil bei uns auch viele Familien Urlaub machen.

Wir nennen uns nicht Familienhotel - weil sich bei uns unter die Familien auch zahlreiche Geschäftsleute, Monteure und Messegäste aus aller Welt mischen, die genau diese familiäre Atmosphäre schätzen.

Wir nennen uns nicht Familienbetrieb - auch wenn Marion und Christoph ein Paar sind, arbeiten hier Junge wie Alte als Freunde zusammen. Und das über Jahre hinweg. Daher wäre “Freundesbetrieb” viel passender.

Wir nennen uns nicht Inklusionshotel - obwohl es uns gelingt Menschen mit Behinderung in den ganz normalen Betrieb zu integrieren und wir wetten, Sie merken nicht wer gemeint ist.

Wir sind keine Hotelfachleute, Betriebswirte, Fachkräfte, Putzfrauen, Aushilfen, Studenten oder Schüler sondern Gastgeber und das mit Leib und Seele…

Wir sind also irgendwas zwischen einem sehr kleinem Hotel und einem sehr großem AIRBNB.

Nur eins sind wir mit Sicherheit nicht - ein seelenloses Businesshotel ;-)